Island Reiseplanung

Unterstützung bei deiner Island Reiseplanung.

In den letzten Jahren habe ich mehr als 30 Islandreisen geplant und möchte meine Erfahrungen gerne mit dir teilen, damit auch du eine großartige Islandreise erleben kannst. Wenn du mit deiner Planung unsicher bist oder nicht weißt, wo du anfangen sollst, hoffe ich, dass du hier die passende Reiseplanung für dich findest.

Ich biete dir feste Island Reiseplanungen an, die besonders für die erste Islandreise geeignet sind. Solltest du deine Islandreise bereits geplant haben und einen zweiten Blick darauf werfen möchten, bin ich gerne für dich da. Und solltest du ganz andere Vorstellungen von deiner Islandreise haben, plane ich sie dir gerne ganz individuell.

Bitte beachte, dass ich nicht mit Reisebüros oder anderen Dienstleistern zusammenarbeite und daher keine Provision für meine Reiseplanungen erhalte. Du kannst also sicher sein, dass ich dich niemals mit nervigen Sales-Mails belästigen werde und dir einfach nur meine Unterstützung bei der Planung deiner Islandreise anbieten möchte.

8 Etappen auf der Ringstraße

Die Ringstraße ist der Klassiker unter den Islandreisen. Ich habe 8 ausgewählte Etappen für dich zusammengestellt, die du nach Belieben mit Tagesausflügen oder Ruhetagen anpassen kannst. Verpasse kein Highlight und erlebe auch einige meiner persönlichen Geheimtipps.

Du bekommst:

  • detaillierte & realistische Tagesetappen mit Fahrzeiten und Entfernungen
  • hilfreiche Links für deine Islandreise
  • Empfehlungen für Übernachtungen und Restaurants in allen Preisklassen
  • Karte mit der vorgeschlagenen Route und allen Sehenswürdigkeiten sowie Tipps
  • persönlicher Support bei offenen Fragen und Anpassungen der Route auf Anfrage

Rückmeldung einer Kundin:

Vielen Dank für alles. Es ist einfach ein großer Unterschied, wenn jemand weiß, wie es vor Ort aussieht, im Vergleich zu der Suche nach Routen bei Google. Dies ist ein hervorragender Service, den du anbietest.

5 Etappen an der Südküste

Optimal vorbereitet für die Südküste Islands!

Diese Reiseplanung führt dich entlang der wunderschönen Südküste Islands, vorbei an beeindruckenden Highlights wie dem Reynisfjara Beach, Seljalandsfoss und Skógafoss Wasserfällen und der Jökulsárlon Gletscherlagune. Du bekommst nicht nur bekannte Sehenswürdigkeiten, sondern auch ein paar weniger bekannte Tipps von mir.

Ich habe 5 Tagesetappen geplant, die du jederzeit um weitere Ausflüge oder Ruhetage erweitern kannst. Du verpasst keines der Highlights und enthält auch einige meiner persönlichen Geheimtipps.

Das bekommst du:

  • detaillierte & realistische Tagesetappen mit Fahrzeiten und Entfernungen
  • hilfreiche Links für deine Islandreise
  • Empfehlungen für Übernachtungen und Restaurants in allen Preisklassen
  • Karte mit der vorgeschlagenen Route und allen Sehenswürdigkeiten sowie Tipps
  • persönlicher Support bei offenen Fragen und Anpassungen der Route auf Anfrage

Rückmeldung einer Kundin:

Wow, vielen Dank für dein schnelles und tolles Feedback! Ich hatte mir gar nicht so viele Tipps erhofft, ich dachte, du sagst nur „Hopp oder Topp“.

Reiseplanung Feedback

Bist du unsicher bezüglich der Umsetzbarkeit deiner Island-Reisepläne? Hast du deine Reise selbst geplant und möchtest gerne eine zweite Meinung?

Dann ist mein Feedback zu deiner Reiseplanung genau das Richtige für dich. Mit über 10 eigenen Island-Reisen zu allen Jahreszeiten und mehr als 30 Reiseplanungen für andere, kann ich gut einschätzen, ob eine Planung gut funktionieren wird. Ich gebe Feedback zu:

  • Etappen, Distanzen und Fahrzeiten
  • Unterkünften und Tagesausflügen
  • Deinen Plänen bezüglich Sehenswürdigkeiten und Stopps auf diesen Etappen
  • Dem Wetter zu deiner Reisezeit und alles, was damit zusammenhängt
  • Der Wahl deines Mietwagens während deiner geplanten Reisezeit
  • Alle offenen Fragen, die dir sonst noch einfallen.

Rückmeldung einer Kundin:

Wow, vielen Dank für dein schnelles und tolles Feedback! Ich hatte mir gar nicht so viele Tipps erhofft, ich dachte, du sagst nur „Hopp oder Topp“.

Individuelle Reiseplanung

Lass uns gemeinsam deine Traum-Islandreise planen!

Hast du eigene Vorstellungen von deiner Islandreise und findest unter den vorgefertigten Reiseplänen nicht das Passende? Kein Problem, ich helfe dir gerne bei der Zusammenstellung deiner perfekten Islandreise!

Mit meiner Erfahrung aus über 10 eigenen Islandreisen zu allen Jahreszeiten und mehr als 30 erfolgreich geplanten Reisen für andere, kann ich dir versprechen, dass ich eine individuelle und unvergessliche Islandreise für dich zusammenstelle, die all deine Vorstellungen erfüllt oder sogar übertrifft.

Um die Planung zu beginnen, benötige ich folgende Informationen von dir:

  • Deine voraussichtliche Reisezeit
  • Die Dauer deiner Reise
  • Deine Erwartungen an die Islandreise
  • Informationen darüber, was du gerne sehen oder unternehmen möchtest
  • Wie du während der Reise unterwegs sein möchtest
  • Dein Reise-Budget
  • Alle weiteren wichtigen Informationen, die du mir mitteilen möchtest.

Unsicher, welche Planung die richtige für dich ist?

Dann füll doch einfach mein Formular aus und ich helfe dir bei der Entscheidung der passenden Planung.

Portrait von Sabrina Goethals, Halló Ísland

Hæ,
Sabrina hier.

Herz, Kopf und tippende Finger hinter Halló Ísland.

2013 war ich zum ersten Mal auf der Insel im Norden. Damals gab es gefühlt keine Infos rund um Islandreisen, ich habe selbst sehr viel nicht gewusst und dann beschlossen, dass ich meine Erfahrungen und Tipps teilen möchte, woraus Halló Ísland entstanden ist. Inzwischen eines der größten Island-Blogs im deutschsprachigen Raum.

Wenn du eine Tour, einen Mietwagen oder Campervan über diese Seite buchst, unterstützt du mich und mein Blog (1.000x Takk dafür!). Wenn du dich für eines der Angebote entscheidest, kommst du über einen Affiliate-Link auf die Seite des Anbieters. Dabei wird ein Cookie gesetzt, was den Klick mit mir verknüpft. Wenn du eine Buchung durchführst, bekomme ich einen kleinen Teil des Umsatzes – am Preis ändert sich dadurch nichts.